Luftfahrtbegeisterung mal anders

Seit Kindesbeinen ist Cliff Muskiet ein unverbesserlicher Luftfahrtfan. Schon als Junge stand für ihn fest, er würde einmal an Bord eines Flugzeuges arbeiten. Heute ist er Flugbegleiter und hat ein ungewöhnliches Hobby. Er sammelt Stewardessen-Uniformen. Rund 1.000 Stewardessen Outfits von Luftfahrtgesellschaften aus aller Welt hat er in seiner 4 Zimmer Wohnung in Amsterdam angehäuft. Da Ihm für eine permanente Ausstellung das Geld fehlt hat der Die Uniformen fotografiert und auf seiner Website uniformfreak.com der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. 

Beim Stöbern auf der Seite wird einem schnell klar, das Thema hat durchaus mehr zu bieten als die dunkelblauen Blazer der aktuellen Uniformen der Europäischen Luftlinien. Insbesondere die Outfits der Amerikanischen Luftlinie Braniff International sind sehenswert. Für die Zukunft hat Muskiet die Herausgabe eines Fotobandes mit den Highlights seiner Sammlung geplant.

Anzeige