Ausflugstipp: Hubschraubermuseum Bückeburg

HubschraubermuseumIn Bückeburg, rund 50 Autominuten westlich der Niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover findet sich Deutschlands einziges reines Drehflüglermuseum. Auch wenn Hubschrauber durchaus auch in anderen Verkehrs-, Technik- oder Luftfahrtausstellungen zu finden sind, so habe ich doch noch nie eine so umfangreiche Sammlung von technischen und geschichtlichen Details zum Thema Hubschrauber und auch noch nie so viele Original-Hubschrauber an einem Ort gesehen. Jedem Hubschrauber Fan kann ich einen Ausflug in dieses einzigartige Museum sehr empfehlen. Auch wenn das Museum sehr umfangreich ist, so muss man für den reinen Museumsbesuch nicht mehr als vielleicht 2-2,5 Stunden einplanen. Es bleibt also durchaus noch Zeit, für nicht ganz so Hubschrauber begeisterte Mit-Ausflügler ein Ausgleichsprogramm in Angriff zu nehmen.

Weitere Infos zum Museum gibt es hier: www.hubschraubermuseum.de

Anzeige