Wieso F3

Diese Website heißt, nachdem sie einige Namen hatte mit denen ich selbst nie so richtig zufrieden war, einige waren regelrecht peinlich, F3 oder so. Abgesehen von ausgesprochenen RC Wettbewerbspiloten wird wohl kaum ein Besucher verstehen warum. 

So in etwa sah die Seite im Jahr 2000 aus

Obwohl dies nicht von Anfang an so geplant und auch nicht immer so gewesen ist, immerhin gibt es die Seite seit rund 13 Jahren, handeln die meisten meiner Artikel hier im Weitesten Sinne vom Thema RC Modellflug. Und wie bei jedem Hobby, gibt es auch unter den Modellfliegern solche, die untereinander Wettbewerbe austragen. Diese Wettbewerbe werden in Wettbewerbsklassen ausgetragen die von F1A-J (Freiflug Jugend-Segelflugmodelle) bis F5D (Elektrische Pylon Renner) durchnummeriert sind. Nahezu alle Klassen für ferngesteuerte Flugzeuge, bis auf wenige exotische Disziplinen die erst später hinzugefügt wurden, fangen mit dem Buchstaben F und der Ziffer 3 an. F3 Steht also in der Kategorisierung der Wettbewerbsklassen für ferngesteuerte Flächenmodelle. Und da bin ich halt igrendwann auf F3 oder so … (die 3 Puntke stehen für all die Themen die nichts damit zu tun haben) Hört sich doch viel besser an als „Modellflug und mehr“ oder „Die Modellflugseite“

 

Anzeige